Donnerstag, 18. Februar 2010

ersten Tage

Die letzten Tage war echt spannend! Wir haben so viel gemacht und so viel gesehn, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll! Fangen wir mal damit an, dass ich euch unser Haus zeigen:

Das ist mein Haus, in dem ich zusammen mit Erik und Peter wohne, vielleicht kommen aber noch 2 weitere Studenten dazu! Julia wohnt in einem ähnlichen Häuschen zusammen mit bis jetzt 3 Mädels. Die Zimmer hab ich noch nicht fotografiert, und sie sind auch noch ein bisschen unordentlich (meins zumindest).
Vorgestern haben wir an einer lustigen Sportveranstaltung teilgenommen, dabei wurden alle Neuankömmlinge in Gruppen eingeteilt und mussten dann Spielchen gegeneinander bestreiten. Mein Team hat gewonnen ;)!

Danach haben sich alle Studenten, die an einem Studentenaustausch teilnehmen getroffen und wir mussten malwieder ein Formular ausfüllen. Gestern trafen wir uns dann endlich kurz mit unserem Professor und er stellte uns ein paar Leuten vor und wir mussten wieder ein Formular ausfüllen (und ich dachte in Deutschland ist die Bürokratie schlimm. Nach ein paar weiteren Veranstaltungen zur Bibliothek und zum online-System hier gabs Abendessen. Heute hatten wir nichts wirklich interessantes auf dem Plan und deshalb entschieden wir uns zum Strand zu fahren. Durch Zufall lernten wir dabei Kristina (aus Norwegen) und einen Studenten aus KAnada kennen, die sich spontan entschlossen sich uns anzuschließen.

Die Strände hier sind zum Teil auch Straßen.

Heute Abend wollen wir vielleicht noch in die Stadt gehen und ein wenig das Nachtleben erkunden.

1 Kommentar:

  1. ...Mathias, wieso ist denn dein Reifen unter dir so zerdrückt!? *gg*
    Bei denen neben dir hält er ja stand.. =)

    lg Kossi

    AntwortenLöschen