Sonntag, 28. Februar 2010

Unser Wochenende

Das war unser Wochenende:
Aber nun von Anfang an: Das Wochenende wollten wir in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands verbringen, dazu machten wir uns Freitag Abend auf den Weg in Richtung Süden. Unser erster Halt führte uns zu einem Campingplatz in Otaki-Beach. Dort testete ich sofort den tollen Pool und wir schliefen das erste mal in "Hugo":















Am nächsten Morgen und einer heißen Dusche (hier ist es nachts echt kalt) fuhren wir ins Zentrum Wellingtons um den Mt Victoria zu besteigen um von der Aussichtsplattform einen Überblick zu bekommen und tolle Fotos zu machen:



Beim Abstieg stolperte Julia dann und verdrehte sich den Knöchel. Mitten im Wald wohlgemerkt! Zu unserem Glück fand gerade an diesem Tag ein Mountainbikerennen auf dem Berg statt und ich konnte Julia mit Hilfe eines netten Neuseeländers zur Ambulanz ( eigentlich nur für die Radfahrer) bringen. Dort wurde ihr Knöchel erstmal gekühlt und verbunden. Ich holte das Auto und wir machten uns wieder auf den Rückweg nach Palmerston North.

Dabei wählten wir eine Strecke durch Berge, mit engen serpentinenartigen Strassen. Links immer der Abgrung, und vorne immer die nächste enge Kurve mit platz für gerade mal ein Auto:


Heute sind wir dann doch nochmal zum Arzt gefahren, den die Schwellung ging über Nacht nicht wirklich zurück. Aber zum Glück ist nichts gebrochen! Lediglich verstaucht.

Das war unser Wochendende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen