Sonntag, 14. Februar 2010

Rückmeldung aus Neuseeland

Nach einer langen Zeit ohne Eintrag hier nun ersteinmal die neusten Neuigkeit: Wir sind endlich in Palmerston North angekommen... bis dahin war es aber ein weiter Weg!
Zuerst ging unser Flieger von Hamburg nach Dubai (6500km) dann von Dubai nach Singapur (~6000km) von dort nach Brisbane (~5500km) und dann nochmal 3h von Brisbane nach Auckland... insgesamt waren wir mehr als 36h auf Flughäfen und haben 24h über den Wolken verbracht. Beide haben wir dabei aber wenig bis garnicht im Flieger schlafen können, auch wenn wir in der ersten Reihe sitzend erstaunlich viel Beinfreiheit hatten!
Auf dem ersten Flug ist mir natürlich noch meine Brille runter gefallen und jemand ist draufgetreten, woraufhin ein Glas zu bruch gegangen ist ... zum Glück habe ich eine Ersatzbrille mit!
Bei jedem Umsteigen mussten wir wieder und wieder durch Sicherheitskontrollen, Schleusen und in Auckland dann sogar noch durch einen "Bio-Secure-Scan" ... dabei wurden unsere mitgebrachten Gepäckstücke auf Lebensmittel und dergleichen gescannt... natürlich musste der Suchhund sich neben meinem Rucksack hinsetzen, zum Glück konnte ich das damit erklären, dass ich in der Tasche immer meinen Brotbeutel mit zur Uni nehme und kein Obst und Gemüse mit nach Neuseeland gebracht habe.
 In Auckland wurden wir dann von Ariane vom Flughafen abgeholt und bei ihr zuhause gab es erstmal Nudeln, bevor wir wenig später einfach ins Bett gefallen sind. Am nächsten Morgen waren wir schon relativ früh wach und den Tag haben wir uns damit vertrieben ein paar Besorgungen zu machen und durch einen Zufall uns ein Auto zu kaufen. Sein Name ist Hugo und er ist ein Ford Telstar Baujahr 1992. :)
Am Abend wurden wir zum Essen bei Bekannten von Ariane eingeladen. Eine sehr nette Familie kann ich sagen!...Am nächsten Morgen fuhren wir früh in die Stadt um unser Auto abzuholen und ich bin die ersten Kilometer auf der falschen Seite der Straße gefahren ...echt komisch sag ich euch! Um ein wenig Fahrpraxis zu bekommen sind wir dann alle zum Strand gefahren um ein bisschen Me(h/e)r zu sehn.(siehe Bild)


Abends fuhren wir dann mit Ariane nach Auckland um das Nachtleben zu genießen, aber daraus wurde in Folge von Jetlag nicht so viel... wir beiden waren leider eher teilnahmslos und müde:)!
Gestern wollten wir eigentlich unser Auto satteln und Richtung Süden und Palmerston fahren, aber daraus wurde nichts, weil Julia krank geworden ist. Sie musste sich ständig übergeben und so war an eine Fahrt nicht zu denken. Also entschieden wir uns zu bleiben und ein wenig abzuwarten, ob es ihr besser geht.
Heute ging es ihr dann soweit, dass wir uns tatsächlich auf den Weg machen konnten und endlich da sind. Die Fahrt dauerte ca 7h und es waren 550km durch unwirkliche Landschaften zu überbrücken. Wir hatten alles...vom Urwald, bis zur Wüste. echter Wahnsinn, leider fehlte uns die Zeit und Julia die Kraft um Fotos zu machen. Jetzt haben wir aber unsere Zimmer bezogen und können in Ruhe schlafen.
Ich hab meine Mitbewohner auch schon kennengelernt (Erik aus Schweden und Peter aus Taiwan). Jetzt ist es Zeit zu Bett zu gehen. Also gute Nacht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen